30. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Landing Page

Landing Page

Landings Pages sind, auf einen bestimmten Suchbegriff optimierte Unterseiten einer Webseite. Sie sollen für den optimierten Begriff möglichst weit oben in den Suchmaschinen auftauchen. Da Landing Pages mit anderen Seiten der Homepage/ Internetauftritts verlinkt sind, gelangt der Suchende von dort … Weiterlesen

28. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Myspace

Myspace

Myspace wurde 2003 von Tom Anderson und Chris Dewolfe gegründet und avancierte zum größten sozialen Netzwerk weltweit. 2008 wurde es allerdings von  Facebook überholt, was im Folgenden zum beinahe-Tod des Netzwerks führte. 2011 wurde die Seite an die Investorengruppe Specific … Weiterlesen

26. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Mashup

Mashup

Als Mashup bezeichnet man die freie Kombination vorhandener Informationsdienste, durch die auf einer Seite ein Mehrwert in Form von Zusatzinformationen entsteht. Eine solche (Re)Kombination geschieht über mehr oder weniger offen liegende Schnittstellen, sogenannte APIs.

20. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Newsreader

Newsreader

Ein Newsreader ist eine Software zum Lesen und Schreiben von Nachrichten in sogenannten Newsgroups (Unterbereichen des Usenets). Newsreader gehören zu den ersten etablierten elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten und existierten bereits vor dem Internet in seiner heutigen Form. Ein Newsreader ist essenziell, um … Weiterlesen

18. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Nutzerkonto/(User-)Account

Nutzerkonto/(User-)Account

Um einen Webdienst oder eine Anwendung zu nutzen, ist ein Nutzerkonto (auch „Useraccount“ oder nur „Account“ genannt) erforderlich und bleibt dauerhaft bestehen. Häufig werden über das Nutzerverhalten öffentliche Statistiken geführt, zum Beispiel wie oft sich der Nutzer einloggt, wie oft … Weiterlesen

17. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Online Reputation Management (ORM)

Online Reputation Management (ORM)

Ziel des Online Reputation Managements ist es, einem Unternehmen zu einem positiven Markenimage im Internet zu verhelfen. Die Schaffung und Pflege eines solchen, tendenziell umsatzfördernden Images erfolgt durch das Schreiben und Veröffentlichen suchmaschinenoptimierter Pressemitteilungen, offizieller Unternehmensstellungnahmen oder der gezielten Nutzung … Weiterlesen

10. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Online-Marketing

Online-Marketing

Online-Marketing ist ein wichtiger Teilbereich der Marketingstrategie eines Unternehmens. Es umfasst alle Mittel und Maßnahmen der Werbung und Unternehmenskommunikation, die im Internet stattfinden. Grundsätzlich kann Online-Marketing in vier Teilabschnitte gegliedert werden: Affiliate-Marketing: die Vermarktung einer Dienstleistung oder eines Produkts über … Weiterlesen

7. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Open Graph (protocol)

Open Graph (protocol)

Das Open Graph protocol ist der Nachfolger von Facebook Connect. Über die Open Graph-API können Entwickler eigene Apps programmieren und dabei auf die Daten von Facebook zugreifen. Das soziale Netzwerk bietet hierfür vorprogrammierte Lösungen an, um so genannten „Social Plugins“ … Weiterlesen

1. November 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Open Source

Open Source

Open Source ist eine Bezeichnung für Software, deren Quellcode offen ist. Quelloffene Software kann von jedem eingesehen, geändert und weiterverbreitet werden. Open Source-Software ist meist kostenlos und steht unter Lizenzen wie BSD oder GPL, unter deren Weiterführung sie genutzt und … Weiterlesen

29. Oktober 2013
von Vexeo
Kommentare deaktiviert für Page Rank

Page Rank

Der Page Rank einer Webseite zeigt an, welchen Rang die Google-Suchalgorithmen der Seite zuweisen. Der Page Rank wird bei Google auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten angegeben. Ein Page Rank von 0 heißt, dass die Webseite nicht indiziert … Weiterlesen