Vom Vertriebssupporter zum Consultant bei Vexeo: Seine Erfahrung teilt Dave mit uns im Interview

Was hat Dich dazu bewegt, bei Vexeo anzufangen?

Dave: Das Online-Marketing ist ein sehr interessantes und breit gefächertes Spektrum. Man hat viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und immer neue Trends zu setzen. Diese Branche hat viel zu bieten und Vexeo als Full-Service-Agentur sprach mich direkt an.

Angefangen hast Du als Vertriebssupporter bei Vexeo. Welche Erfahrung hat Dich bewogen,  Deine Position zu wechseln?

Meine Arbeit im Vertriebssupport hat mir zwar Spaß gemacht, doch ich habe schnell gemerkt, dass ich mehr will. Meine Stärken liegen definitiv im Vertrieb und in der Beratung meiner Kunden.
Welchen Vorteil siehst Du gegenüber Kollegen, die direkt im Vertrieb angefangen haben?

SONY DSC

Dave, Vetriebsconsultant bei Vexeo

Aufgrund meiner Arbeit im Vertriebssupport konnte ich mir ein breit gefächertes Wissen über Online-Marketing sowie über unsere Dienstleistungen aneignen und mich auf die entsprechenden Produkte einstellen. Durch die erste Kontaktaufnahme zum Kunden, habe ich zudem gelernt, besser auf meine Gesprächspartner einzugehen. Ich weiß, wie schwierig die Terminvereinbarung ist und kann mich gut in die andere Seite hineinversetzen und entsprechend mein Beratungsgespräch führen.

Was war für Dich die größte Herausforderung beim Wechsel vom Support zum direkten Vertrieb?

Am schwierigsten war für mich, mein Basiswissen so zu vertiefen, dass ich nicht nur unsere Produkte bestmöglich verkaufen kann, sondern mich auch mit Fachkundigen austauschen, sie beraten und unterstützen kann. Man lernt jeden Tag etwas Neues hinzu, bildet sich weiter und verbessert sich.

Was gefällt Dir besonders an Deinem neuen Job?

Fachgespräche mit Interessenten sowie die Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden machen mir großen Spaß. Als Vertriebler habe ich nun die Chance, mein Fachwissen weiterzugeben. Während der Beratung kann ich mein Talent und meine Fähigkeiten im Verkauf voll einbringen. Das hat mir im Support gefehlt. Diese tägliche Herausforderung gefällt mir sehr gut.

Was macht die Arbeit bei Vexeo für Dich aus?

Mit Vexeo ist meine Erfahrung sehr gut. Es herrscht ein sehr kollegiales und ausgeglichenes Arbeitsklima. Man versteht sich untereinander und auch außerhalb des Betriebes trifft man sich für eine Runde Fußball oder Lasertag. Ich bin froh, in einem so offenen und charismatischen Team zu arbeiten.

Wir bedanken uns bei Dave für das Interview.

Vexeo

Autor: Vexeo

Profitieren Sie von dem Know-how der Vexeo-Mitarbeiter im Bereich Homepageoptimierung: Ihre Webpräsenz wird für ein erfolgreiches Online-Marketing von den fachkundigen Vexeo SEO-Profis nachhaltig verbessert. Vexeo ist der optimale Ansprechpartner für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Auf Basis einer ausführlichen Analyse optimiert Vexeo Ihren Internetauftritt um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen zu verbessern. Unser Leistungsangebot ist dabei so individuell wie unsere Kunden. Vexeo bietet auf Ihre Webseite abgestimmte Online-Marketing Lösungen - von der Suchmanschinenoptimierung über Public Relations bis hin zur ganzheitlichen Online-Marketing Betreuung.

Kommentare sind deaktiviert.