Die richtige Entscheidung für mein Berufsleben! – Ginas Erfahrung bei Vexeo

vexeo.de_Karrierportal_Erfahrungsbericht Gina

Gina, Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation

Schon lange stand für mich fest, dass ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation absolvieren möchte. Zu diesem Zeitpunkt fehlte mir nur noch die passende Firma. Ich schaute im Internet nach interessanten Fachgebieten und stieß auf die Firma Vexeo. Ich bewarb mich, da ich den Bereich des Online Marketings als sehr interessant empfand und ich durch meine Freunde, die sich für Webdesign und die Umsetzung von Webseiten interessieren, näher an das Thema herangeführt wurde. Online Marketing bietet sehr viele Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln und neue Trends zu setzen.

Was mich an meinem Probearbeitstag bei Vexeo am meisten fasziniert hat, war das sehr kollegiale Miteinander und der nette Empfang, der mir bereitet wurde. Außerdem durfte ich direkt zu Tat schreiten und meine potenziellen Kolleginnen und Kollegen bei Sekretariatsaufgaben tatkräftig unterstützen. Nach diesem spaßigen und interessanten Probearbeitstag war ich mir ganz sicher: Hier möchte ich in Zukunft arbeiten!

Motiviert durch neue Herausforderungen

Als ich die positive Nachricht erhielt, dass ich angenommen wurde, freute ich mich sehr und war schon total gespannt, was mich erwarten würde. Seit August 2011 begleitet mich nun schon die Firma Vexeo in meinem beruflichen Leben. Ich gehe sehr gerne zur Arbeit und habe vieles gelernt.

Ich bin in verschiedenen Bereichen der Firma tätig und habe festgelegte Aufgaben, um die ich mich kümmere. Die Erstellung von Markt-, Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen sowie die ständige Führung verschiedener Statistiken gehören z.B. dazu. Des Weiteren übernehme  ich Verwaltungs- und Assistenzaufgaben sowie Akten- und Datenpflege. Momentan unterstütze ich unsere Teamleitung im Bereich Human Ressources, was ich besonders interessant finde.

Es kommen immer wieder neue Aufgaben auf mich zu, die ich mit voller Begeisterung erledige. Online Marketing ist ein sehr umfangreiches Thema, welches jeden Tag neue Herausforderungen an mich stellt. Zurzeit planen wir Azubis eine Präsentation zum Thema „Optimierung der Abläufe am Arbeitsplatz“, welche wir eigenständig durchführen. Es motiviert mich sehr, diese neuen, komplexen Aufgaben zu bewältigen. Unsere Ausbilderin steht uns dabei mit Ihren fachlichen Kompetenzen stets zur Seite und fördert unsere Selbständigkeit.

Ideales Betriebsklima

Das Betriebsklima bei Vexeo ist sehr gut. Hier treffen viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander und ich bin sehr froh, diese kennengelernt zu haben. Es haben sich neue Freundschaften gebildet, man hat sich gemeinsam vielen neuen Herausforderungen gestellt und diese zusammen gelöst. Dazu gehörte beispielsweise die eigenständige Planung von individuellen Texten für verschiedene Webseiten und für das Glossar auf unserer Webseite.

Schlussendlich bin ich sehr froh, dass ich meine Ausbildung in diesem Unternehmen absolvieren kann. Ich bin stark davon überzeugt, dass ich hier alles lerne, was für meine Ausbildung wichtig ist.

Welche neuen Aufgaben in Zukunft auf mich warten? – ich bin sehr gespannt!

Herzliche Grüße,

Gina Steinberg

Vexeo

Autor: Vexeo

Profitieren Sie von dem Know-how der Vexeo-Mitarbeiter im Bereich Homepageoptimierung: Ihre Webpräsenz wird für ein erfolgreiches Online-Marketing von den fachkundigen Vexeo SEO-Profis nachhaltig verbessert. Vexeo ist der optimale Ansprechpartner für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Auf Basis einer ausführlichen Analyse optimiert Vexeo Ihren Internetauftritt um die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen zu verbessern. Unser Leistungsangebot ist dabei so individuell wie unsere Kunden. Vexeo bietet auf Ihre Webseite abgestimmte Online-Marketing Lösungen - von der Suchmanschinenoptimierung über Public Relations bis hin zur ganzheitlichen Online-Marketing Betreuung.

Kommentare sind deaktiviert.